Neuigkeiten aus dem Bundestag

Seite 2/9

82 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

>

27.01.2017

Diskussionsrunde zu sozialem Unternehmertum

Wie soziale Innovationen und soziales Unternehmertum besser gefördert werden können, stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. Mehr

11.01.2017

SPD-Wirtschaftsexperten beraten über Energiepolitik

Zum Jahresauftakt berieten Wirtschaftspolitiker der SPD-Bundestags- und Landtagsfraktionen über die zukünftigen energiepolitischen Vorhaben. Auf der Konferenz in Düsseldorf stellte ich den Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung vor. Mehr

13.12.2016

Gesprächsrunde zur Mittelstandsfinanzierung

Über die Förderung von Innovationen diskutierte ich heute bei einer Veranstaltung von DIHK und KfW in Berlin mit Vertretern von Startups und Finanzdienstleistern. Mehr

28.11.2016

Zukunftskonferenz der SPD-Fraktion

Großes Lob gab es auf der Zukunftskonferenz der SPD-Bundestagsfraktion für den offenen und Dialog, den wir über ein Jahr lang mit Gewerkschaften, Verbänden, Unternehmen und der Wissenschaft geführt haben. Mehr

15.11.2016

Zu Mittelstandsgesprächen in Hanoi

Auf der Nachhaltigkeitskonferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung im vietnamesischen Hanoi sprach ich mit Regierungsvertretern des südostasiatischen Landes über die Rolle des Mittelstandes. Mehr

09.11.2016

Schornsteinfegerverband im Bundestag

Um zu erfahren, wo den Schornsteinfegern der Schuh drückt, sprach ich heute mit dem Präsidenten und Vizepräsidenten des Bundesverbands des Schornsteinfegerhandwerks. Mehr

25.10.2016

Besuch aus Dortmund

Heute empfing ich eine Gruppe bestehend aus Mitgliedern des Frauennetzwerks Dortmund, dem SoVD Scharnhorst und Mitarbeitern der Volkshochschule Aplerbeck im Bundestag. Mehr

30.09.2016

Langzeitarbeitslosigkeit in Ost und West bekämpfen

In meiner Rede zum Bericht zur Deutschen Einheit habe ich mich heute für die Einführung eines sozialen Arbeitsmarktes ausgesprochen. Mehr

29.09.2016

Dortmunder Gäste auf SPD-Wirtschaftsempfang

Auf meine Einladung hin nahm eine bunte Mischung aus Handwerk, Startup und Energiewirtschaft aus Dortmund am gestrigen Wirtschaftsempfang der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin teil. Mehr

21.09.2016

NRW muss Stahlstandort bleiben

Auf meine Initiative hin fand heute ein Spitzengespräch zwischen Betriebsräten von thyssenkrupp, der IG Metall sowie der SPD-Bundestagsfraktion statt. Mehr

Seite 2/9

82 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

>