Neuigkeiten aus dem Bundestag

Seite 3/9

82 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

>

07.09.2016

Diskussion über Innovationen im Mittelstand

Gestern diskutierte ich auf einer Veranstaltung des BDI mit den Geschäftsführern zweier sehr unterschiedlicher mittelständischer Unternehmen über die Bedeutung von Innovationen und ihre Erwartungen an die Politik. Mehr

02.09.2016

SPD-Bundestagsfraktion kommt zur Klausur zusammen

Mit einer zweitägigen Fraktionsklausur ging die parlamentarische Sommerpause zu Ende. Ein Jahr vor der Bundestagswahl stand das Arbeitstreffen ganz im Zeichen des Endspurts für die Große Koalition. Mehr

26.08.2016

Politik und Berliner Geschichte

Eine Gruppe bestehend aus Mitgliedern der IG BCE sowie Genossinnen und Genossen der Ortsvereine Husen-Kurl und Nordwest sind dieses Mal meiner Einladung zu einer dreitägigen politischen Bildungsreise nach Berlin gefolgt. Mehr

24.06.2016

Dienstleistungen nicht mit Waren gleichsetzen

Am Donnerstag behandelte der Bundestag einen – von mir auf den Weg gebrachten – Antrag der Großen Koalition zum europäischen Binnenmarkt. Mehr

23.06.2016

Dortmunder Kinderstuben in Berlin ausgezeichnet

Mittwochabend nahm ich an der Verleihung des Preises „Soziale Stadt 2016“ teil. Zu den Gewinnern des Abends gehörten die Dortmunder Kinderstuben. Mehr

10.06.2016

Arbeiterwohlfahrt zu Besuch in Berlin

Auf meine Einladung hin erlebte eine Gruppe von AWO Mitgliedern aus Dortmund drei interessante Tage in Berlin. Mehr

10.06.2016

Handwerker müssen entlastet werden

Heute habe ich mich im Bundestag dafür stark gemacht, dass unsere Handwerker nicht länger für Kosten aufkommen müssen, die sie nicht verursacht haben Mehr

02.06.2016

Expertenrunde zu EU-Binnenmarktstrategie

Gestern diskutierte ich in einer Expertenrunde auf dem Europatag der Bundeszahnärztekammer und des Bundesverbandes der Freien Berufe über die Zukunft der berufsrechtlichen Regelungen. Mehr

11.05.2016

Diskussion über Innovationspolitik

Über einhundert Teilnehmer besuchten am Dienstagnachmittag eine gemeinsame Veranstaltung von sieben Verbänden der mittelständischen Wirtschaft zum Thema Innovationspolitik in Deutschland. Mehr

26.04.2016

Veranstaltung zur Zukunft der Meisterpflicht

Die Folgen der Handwerksnovelle von 2004 und die Zukunft der Meisterpflicht waren gestern Thema eine Diskussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin. Mehr

Seite 3/9

82 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

>