Neuigkeiten aus dem Bundestag

Seite 6/9

86 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

>

16.06.2015

Eröffnung der Ausstellung „Heimat 132“ in Berlin

In der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Berlin fand gestern die Vernissage zur Fotoausstellung „Heimat 132“ des Künstlers Peyman Azhari statt. Mehr

15.06.2015

Bundestagsmandat für vier Tage: TU-Student blickt hinter die Kulissen des Bundestags

Heute hatte ich Dortmunder Besuch in meinem Büro. Der 19-jährige TU-Student Björn Wunderwaldt – selber politisch aktiv – schaute mir einen Tag bei meiner Arbeit über die Schulter. Mehr

24.03.2015

Zur Projektleiterin der Arbeitsgruppe „Neue Erfolge“ berufen

Die SPD-Bundestagsfraktion hat sechs neue Projektgruppen auf den Weg gebracht, die sich mit verschiedenen Querschnittsthemen befassen. Mehr

02.03.2015

Zivilgesellschaftliches Engagement von Unternehmern gewürdigt

Heute wurde zum ersten Mal der Preis der unternehmerischen Vielfalt vom Bundesverband der Unternehmervereinigungen (BUV) verliehen. Auf der Jahresversammlung des Verbandes wurde die Auszeichnung in den Kategorien Mehr

04.02.2015

Mittagsessen über den Wolken – Erste politische Bildungsreise 2015

Im Februar besuchten mich drei Gruppen aus der Heimat zu einer politischen Bildungsreise. Mehr

29.01.2015

Rede zum Jahreswirtschaftsbericht 2015

„Die deutsche Wirtschaft ist in guter Verfassung“ lautet der Kernsatz des Jahreswirtschaftsberichts 2015, der heute von Minister Sigmar Gabriel vorgestellt wurde. Mehr

19.12.2014

Reformierung des Insolvenzanfechtungsrechts beschlossen

Der Empfänger einer Zahlung kann nachträglich belangt werden, wenn er hätte erahnen können, dass dem damaligen Kunden die Zahlungsunfähigkeit drohte. Mehr

05.12.2014

Rede zum Erhalt des deutschen Meisterbriefes

Heute haben wir den Koalitionsantrag „Der deutsche Meisterbrief – Erfolgreiche Unternehmerqualifizierung, Basis für handwerkliche Qualität und besondere Bedeutung für die duale Ausbildung“ in den Bundestag eingebracht. Mehr

03.12.2014

Besuch beim DGB-Bundesarbeitskreis Handwerk

Helmut Dittke, Mitglied des DGB-Bundesvorstandes und Zuständiger für das Handwerk, hatte mich als Referentin zum DGB-Bundesarbeitskreis eingeladen. Mehr

13.11.2014

AHO-Herbsttagung

Jährlich findet die Herbsttagung des Ausschusses der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. (AHO) in Berlin statt. Mehr

Seite 6/9

86 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

9

>