Neuigkeiten aus dem Bundestag

25.08.2014

2. Besuchergruppe im Deutschen Bundestag

Zu meiner 2. Besuchergruppe im Deutschen Bundestag gehörten diesmal eine Frauengruppe des Närrischen Rates, Mitglieder des AWO Ortsvereins Eving sowie einige Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Schüren, die sich von meiner Arbeit in Berlin einen direkten Eindruck verschaffen konnten.

Bei einem Informationsvortrag im Plenarsaal konnte sich die Gruppe einen Einblick über die Parlamentarischen Abläufe verschaffen und im Anschlussmit mir eine Diskussion über aktuell politische Themen führen. Nach Besichtigung der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ und des Besuchs des Denkmals für die ermordeten Juden Europas, ließen die Teilnehmer den Abend mit einer Bootsfahrt auf der Spree ausklingen. Zur Erinnerung an die eindrucksvolle Zeit entstand das Gruppenfoto im Foyer des Paul-Löbe-Hauses.


 
Zurück zur Übersicht