Neuigkeiten aus dem Bundestag

25.10.2016

Besuch aus Dortmund

Heute empfing ich eine Gruppe bestehend aus Mitgliedern des Frauennetzwerks Dortmund, dem SoVD Scharnhorst und Mitarbeitern der Volkshochschule Aplerbeck im Bundestag. Ich berichtete über meine Arbeit als Abgeordnete und diskutierte über aktuelle politische Themen wie Rente, Leiharbeit und CETA / TTIP. Vorab bekamen die Dortmunder die Gelegenheit auf der Tribüne des Plenarsaals Platz zunehmen, um über die Abläufe im Bundestag informiert zu werden. 

Des Weiteren stehen die Besuche der Stasizentrale in der Normannenstraße und des Ministeriums für Arbeit und Soziales sowie eine Führung im Berliner Abgeordnetenhaus auf dem Programm der dreitägigen politischen Bildungsreise. Eine Stadtrundfahrt sowie eine Bootstour auf der Spree runden die Reise ab. 

Zurück zur Übersicht