Neuigkeiten aus dem Bundestag

04.02.2015

Mittagsessen über den Wolken – Erste politische Bildungsreise 2015

Mit dabei waren die IG-Metall Senioren, die Kulturlokomotive Asseln und der Tischtennisverein TTC Wickede.

Ein strammes aber sehr interessantes Programm ließ dabei keine Wünsche offen: Ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand (Stauffenberg) und ein Informationsgespräch plus Führung in der ehemaligen Stasi-Zentrale. Ein Höhepunkt war der Besuch im Deutschen Bundestag. Hier konnten die Teilnehmer von der Besuchertribüne aus eine Plenarsitzung live miterleben und anschließend ein Gespräch mit mir über aktuelle politische Themen führen. Das beherrschende Thema war das Freihandelsabkommen TTIP, welches umfangreich diskutiert wurde, aber auch interessierte mein Arbeitsablauf im Bundestag. Ein besonderes Highlight der Fahrt war dieses Mal das gemeinsame Mittagessen auf dem Berliner Fernsehturm in 203 m Höhe.

 

Zurück zur Übersicht