Neuigkeiten aus dem Bundestag

19.03.2014

Mittelstandstag der Bauwirtschaft

Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. (HDB) und die Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmer e.V. (BVMB) haben zum Mittelstandstag geladen.

Auf dem Podium wurden vielfältige Fragen diskutiert, z. B. inwiefern die Bauwirtschaft von den geplanten energetischen Förderungen profitiert, wie Investitionen für den Mittelstand langfristig erhöht werden können oder mit welchen Problemen sich die Branche aktuell konfrontiert sieht.  Podiumsteilnehmer waren neben mir meine Kollegen Christian von Stetten und Dieter Janecek sowie Thomas Echterhoff (Unternehmer) und Jürgen Faupel (Vizepräsident BVMB).

Am Vorabend hatte ich schon die Gelegenheit u.a. Jürgen Faupel (auf dem Foto links), Michael Knipper (Hauptgeschäftsführer HDB), Michael Gilka (Hauptgeschäftsführer BVMB) und Dr. Veit Walthelm (Vorsitzender Mittelstandsausschuss HDB, auf dem Foto rechts) kennenzulernen. 

Zurück zur Übersicht