Neuigkeiten aus dem Bundestag

11.03.2014

Neue Mittelstandsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion

Die Fraktion hat mich zur Beauftragten für den Mittelstand und für das Handwerk ernannt. Damit bin ich in und außerhalb der SPD-Bundestagsfraktion Ansprechpartnerin für diese Themen.  

Dank des Mittelstands steht Deutschland trotz Krise sehr gut da. Damit das so bleibt, möchte ich mich in Zukunft verstärkt für gute Rahmenbedingungen für den Mittelstand einsetzen. Grundlage meiner Arbeit soll ein regelmäßiger Austausch unter anderem mit Betrieben, Kammern und Verbänden, aber auch mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sein.  

Da Dortmund wie Deutschland insgesamt über einen sehr hohen Anteil mittelständischer Unternehmen verfügt, kann ich von dem Erfahrungsschatz in meiner Stadt profitieren und im Gegenzug einen direkten Draht nach Berlin herstellen. 

 

Zurück zur Übersicht