Neuigkeiten aus dem Bundestag

03.06.2014

Parlamentarischer Abend des Gesamtverbandes der Kunststoffverarbeitenden Industrie (GKV)

Der Verband lud ein, ein Statement zu den Perspektiven des industriellen Mittelstands zu halten. Ich hatte somit die Gelegenheit, unsere politischen Vorhaben für die kommende Legislaturperiode vorzustellen. Im Fokus hat die SPD-Bundestagsfraktion u.a. Fachkräftesicherung, Innovationsförderung, Bürokratieabbau und die Energiewende. Neben mir waren die parlamentarische Staatssekretärin beim Wirtschaftsministerium und Kollegin Iris Gleicke sowie je ein weiterer Kollege der CDU und Bündnis90/DIE GRÜNEN geladen. 

Auf dem Foto sind neben mir, Dr. Bernd-O. Kruse (ehemaliger GKV-Präsident; links) und Dr. Oliver Möllenstädt (Hauptgeschäftsführer; rechts) zu sehen. 

Zurück zur Übersicht