Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

22.02.2015

„Frauen an die Macht“ – Jahresempfang der AsF

Zu einem Frauennetzwerk-Treffen in Dortmund hat am Sonntag die Arbeitsgemeinschaft  sozialdemokratischer Frauen (AsF) eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Ulla Pulpanek-Seidel und unserer Bürgermeisterin Birgit Jörder, diskutierten vier Frauen, die sich in Führungspositionen befinden, in der Talkrunde “Frauen an die Macht“ über ihre Arbeit und ihren persönlichen Aufstieg. In netter Atmosphäre habe ich mich anschließend mit Frauen aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik über aktuelle Themen ausgetauscht. Dabei spielten auch mein Aufstieg und die Bewältigung des Alltags eine Rolle, aber auch wirtschaftspolitische Themen, wie die Position der SPD-Bundestagsfraktion zu den Freihandelsabkommen CETA und TTIP.

(Foto: Oliver Schaper)

Zurück zur Übersicht