Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

06.09.2014

12. "Promi-Radrennen" in Brackel

"An den Start“ hieß es wieder am Samstag beim 12. "Promi-Radrennen" anlässlich des „58. Internationalen Rad-Championat 2014“ in Brackel, das der Radrennclub Curve 24 jährlich ausrichtet. 

Der Verein hat das „Promi-Rennen“ mit einer Strecke von 4,8 km 2001 ins Leben gerufen, um den Radsport in Dortmund zu unterstützen. Durch das Dabeisein von „Prominenten“ (Filialleiter, Unternehmer, Politiker) stieg die Anzahl der Besucher kontinuierlich an. Neben dem „Promi-Rennen“ fanden u.a. auch das Schüler- oder Senioren-Rennen statt, mit jeweils unterschiedlichen Streckenlängen. Das Hauptrennen des Tages war das der Radsport-Profis mit einer Länge von 90 km.

Ich freue mich, dass auch ich durch meine Teilnahme den Radsport und die Talentförderung unterstützen konnte.

Foto: (v.l. Friedrich Sohn Ratsmitglied, Dirk Sanke Ortsvereinvorsitzender) 

 
Zurück zur Übersicht