Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

23.04.2017

AWO-Lauf in Dortmund

Zum vierten Mal durfte ich am Sonntag die Teilnehmer des Dortmunder AWO-Laufs auf die Strecke schicken. 700 Läufer absolvierten bei trockenem Wetter wahlweise 5, 10 oder 21,1 Kilometer. Den Besten unter ihnen übergab ich im Anschluss ihre Medaillen.

 Auch im sechsten Jahr ihres Bestehens wurde die Veranstaltung vor allem durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer zum großen Erfolg. Sie organisierten die Genehmigungen, machten Werbung und versorgten die Läufer an der Strecke mit Getränken uns Snacks. Der AWO-Lauf hat sich zu einem festen Termin im Kalender laufbegeisterter Dortmunder entwickelt. Ich freue mich bereits jetzt darauf, im nächsten Jahr hoffentlich wieder selbst als Läuferin teilnehmen zu können.

 (Foto: AWO Husen/Asseln/Kurl)

 

Zurück zur Übersicht