Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

25.03.2014

Besuch der AWO-Werkstätten

In der Hauptwerkstatt der AWO in Dortmund wird in verschiedenen Abteilungen genäht, verpackt und gewaschen. Letzteres habe ich mir heute genauer angesehen. 

Hintergrund des Besuchs ist, dass Mitarbeiter der Werkstatt demnächst nach Berlin kommen, um meine Arbeit kennen zu lernen. Ich wollte mir ebenfalls ein Bild ihrer Arbeit machen. 

Die Werkstätten leisten einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Rehabilitation. Dabei soll die Arbeit auf dem Markt auch nachgefragt werden. Kunden sind daher Krankenhäuser, Seniorenheime und Schulen. 

Der Leiter des Hauses betont, dass Unternehmer immer herzlich willkommen seien, um sich die Werkstätten anzusehen und über mögliche Intergrationsideen ihrerseits zu sprechen bzw. sich diesbezüglich beraten zu lassen. 

Zurück zur Übersicht