Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

12.06.2017

Betriebsversammlung bei Deilmann-Haniel

Auf Einladung des Betriebsrats von Deilmann-Haniel Mining Systems nahm ich am vergangenen Donnerstag an einer Betriebsversammlung vor den Toren des Unternehmens teil. Anlass war die angekündigte Schließung des traditionsreichen Dortmunder Unternehmens und die Weigerung der Arbeitgeber, Verhandlungen über die Zahlung einer ausreichenden Abfindung an die Angestellten zu führen.

Ich sicherte den versammelten Mitarbeitern meine volle Unterstützung zu. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion in Dortmund, werde ich mich dafür einsetzen, dass dieser Zustand nicht länger andauert. Wir werden uns an die Geschäftsführung des Mutterkonzerns wenden und für einen Wiederaufnahme der Gespräche mit der Belegschaft werben. Denn es muss möglich sein, gemeinsam eine Einigung zu finden, die den jahrelangen Einsatz der Arbeitnehmer würdigt und den Verlust der Arbeit in angemessener Höhe abfedert.

Zurück zur Übersicht