Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

31.03.2017

Eine Winterlinde für den Naturlehrpfad "Alte Körne"

 Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Naturlehrpfads " Alte Körne" pflanzte ich heute eine von mir gespendete Winterlinde. In meinem Grußwort dankte ich dem Initiativkreises für sein unermüdliches Engagement. 

Seine Mitglieder pflegen die Außenanlagen, sammeln täglich Müll und führen nötige Reparaturen an Schildern und Zäunen durch. Auch bietet der Initiativkreis Naturlehrpfad " Alte Körne"  Informationsveranstaltungen über das Schutzgebiet und seine "Bewohner" an. All das wäre ohne die ehrenamtliche Arbeit kaum möglich.

Ich freue mich darüber, dass meine Winterlinde jetzt am Naturlehrpfad steht, denn sie ist bei Bienen äußerst beliebt. Diese produzieren pro Baum 2,5 Kg Lindenblütenhonig im Jahr. Bis es bei meinem Baum soweit ist, muss er aber noch ein paar Jahre wachsen.

(Foto: Oliver Schaper)

Zurück zur Übersicht