Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

29.08.2016

Ein gelungenes Fest der Vielfalt

Am vergangenen Samstag stellten Flüchtlinge, Studierende und Helfer aus Dortmund unter Beweis, dass Vielfalt auf positive Art gelebt werden kann. Beim Fußballturnier „Kick-Off Vielfalt“, für das ich gemeinsam mit Prof. Dr. Wilhelm Schwick, Rektor der FH Dortmund, die Schirmherrschaft übernommen hatte, herrschte fröhliche Familien- und Sommerfeststimmung.

Vier gemischte Mannschaften zu je sechs Spielerinnen und Spielern traten in drei Turnierrunden jeweils zweimal 15 Minuten gegeneinander an. Gewinner waren an diesem Tage jedoch alle, denn Fest stand für ein Miteinander, das Unterschiede achtet und wertschätzt. Gemeinsam setzten alle beteiligten ein Zeichen für ein tolerantes, vielfältiges und buntes Dortmund.

Der AStA der Fachhochschule Dortmund und der BV Westfalia Wickede haben mit diesem Fest dazu beigetragen, dass Flüchtlinge und Dortmunder Bürger miteinander ins Gespräch kommen und einander kennenlernen.

Foto: Oliver Schaper

Zurück zur Übersicht