Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

08.04.2018

Fertig! Los! – AWO-Lauf in Asseln

Am Sonntag fand der jährliche AWO-Lauf in Asseln statt, zu dem ich zum 5. Mal den Startschuss gab.

Bei gutem Wetter liefen insgesamt 700 Läufer und Nordic-Walker die Strecke wahlweise über fünf, zehn und 21,1 Kilometer ab. Dabei ließen sie sich auf der Laufstrecke durch den Nordosten Dortmunds von Familie und Freunden kräftig anfeuern. Im Ziel empfing ich die ersten Läufer und übergab die Siegermedaillen sowie Pokale an die drei erstplatzierten Frauen und Männer aus den Gruppenläufen.

Seit sieben Jahren bietet die AWO diesen Lauf nun schon an, der sich mittlerweile fest in Dortmund etabliert hat. Mein besonderer Dank gilt der AWO Asseln/Husen/Kurl und den zahlreichen Helfern, die sich hervorragend während der Veranstaltung gekümmert haben. Ich freue mich darüber, dass dieses Event jedes Jahr viele begeisterte Sportler und Sportinteressierte anlockt und ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Fertig! Los!“

(Foto: AWO Asseln) 

 

Zurück zur Übersicht