Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

29.06.2016

Forscherfest in der AWO-Kita Heliosweg

Heute Vormittag feierte ich mit den Kindern der AWO-Kita Heliosweg ein Forscherfest. Mich hat begeistert, mit wieviel Energie und Interesse die Kinder ans Experimentieren gingen. Unter anderem bauten sie Filmdosenraketen oder malten Bilder mit Seifenblasen. Viel Spaß hatten sie aber auch beim freien Experimentieren mit Luft und Wasser.

Das Forscherfest fand im Rahmen des Tages der kleinen Forscher statt. Mit der spielerischen Vermittlung von Wissen sollen die Kinder vor allem erfahren, dass Technik und Naturwissenschaften Spaß machen können. Diese Begeisterung ist ein gutes Fundament für den späteren Bildungsweg. Die Erzieherinnen der Kita am Heliosweg legen viel Wert darauf, dass Lernen Spaß macht. Unterstützt werden sie dabei vom Fortbildungsprogramm der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“.

Zurück zur Übersicht