Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

16.03.2014

Jahresempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

Am Sonntagvormittag habe ich am Jahresempfang der AsF Dortmund teilgenommen - eine gute Gelegenheit, mich in lockerer Atmosphäre mit Frauen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Nach der Begrüßungsrede von Oberbürgermeister Ullrich Sierau gab Sozialdezernentin Birgit Zoerner als Hauptrednerin des Empfanges einen Einblick in ihre Arbeit. Sie stellte das Projekt "Soziale Stadt" vor, das 13 Sozialräume mit unterdurchschnittlicher Sozialstruktur fördert. Nachbarschaftlicher Zusammenhalt, Integration der Zuwanderer, Stärkung der Eltern, Kampf gegen Kinderarmut und Schaffung von wohnortnahen Arbeitsplätzen stehen im Vordergrund der Förderung. Zoerner hob auch die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements am Beispiel des Projektes "Bürgerwohnung" hervor.

Foto: Gabi Staake

Zurück zur Übersicht