Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

19.05.2016

Jahresempfang des Dortmunder Handwerks

Gestern Abend nahm ich am Jahresempfang der Handwerkskammer Dortmund teil. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Handwerk 4.0“. 

Die derzeitig ausgesprochen gute wirtschaftliche Lage der Handwerksbetriebe ist kein Grund sich auszuruhen. Denn jetzt müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Zahlreiche Unternehmen sind schon dabei und investieren in innovative digitale Lösungen.

Aber viele sind noch unsicher welche Chancen und Risiken die Digitalisierung mit sich bringt. Daher wirbt die Handwerkskammer Dortmund bei den Unternehmen dafür, sich neuen Entwicklungen nicht zu verschließen. Denn Digitalisierung und Vernetzung werden langfristig Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg sein. Unterstützung bieten das „Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0“ in Dortmund sowie das neue „Kompetenzzentrum Digitales Handwerk“. Mit ihrem breiten Beratungsangebot stärken sie die digitalen Fähigkeiten der Betriebe und helfen bei der Umsetzung neuer Prozesse.  

(Foto: HWK Dortmund/ Andreas Buck)

 
Zurück zur Übersicht