Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

16.12.2017

Jubilarehrung im SPD-Ortsverein Dortmund Scharnhorst-Ost

Am Samstag hielt ich die Festrede zu ehren der Jubilare des SPD-Ortsvereins Dortmund Scharnhorst-Ost. Besonders freute ich mich darüber, die langjährige Genossin und Ortsvereinsvorsitzende Gerti Zupfer für 50 Jahre Parteizugehörigkeit zu ehren. Wer auf 50 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken kann, der hat so einiges erlebt, war Zeitzeuge von so mancher Sternstunde unserer Partei, aber auch von so manchem Tiefpunkt. Gerti Zupfer war über die vielen Jahrzehnte besonders leidenschaftlich und motiviert bei der SPD dabei. Für ihre Treue und ihr Engagement überreichte ich ihr zusammen mit der SPD-Unterbezirksvorsitzenden Nadja Lüders die Willy-Brandt-Medaille.

Natürlich blieb auch an diesem Abend der Austausch über die anstehenden Sondierungsgespräche nicht aus. Der Parteivorstand hat ergebnisoffenen Gesprächen zugestimmt, d.h. nun geht es um die Inhalte. Die Entscheidung des Parteitages im Januar über mögliche Koalitionsgespräche wird davon abhängen, in wie vielen Punkten wir uns durchsetzen konnten. 

Zurück zur Übersicht