Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

01.03.2017

Karneval in Dortmund

Wie in den vergangenen Jahren, feierte ich auch dieses Jahr gemeinsam mit den Dortmunder Narren Karneval. Gleich drei Termine standen auf meiner Karnevalsliste. Unter dem Motto „Heißer als in Mexico“ feierte ich mit 500 Närrinnen im Goldsaal der Westfalenhalle Weiberfastnacht. Weiter ging es am Samstagabend mit der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rotgold Wickede. Auch hier feierten die Narren die fünfte Jahreszeit mit bester Laune, wie es sich für echte Karnevalisten gehört. 

Am politischen Aschermittwoch hieß es „Jetzt ist Schulz“. 700 Genossen lauschten der Rede von Martin Schulz am traditionellen politischen Aschermittwoch im Freischütz in Schwerte. Sein Plädoyer für mehr soziale Gerechtigkeit begeisterte die Zuhörer und stimmte auf das Superwahljahr ein. Schulz machte klar, dass es Auftrag der Sozialdemokraten sei, die Nöte der Menschen zu erspüren. Ihre Sorgen müssen noch stärker in den Mittelpunkt der Politik gestellt werden. Mit stehenden Ovationen für seine Rede endete die fünfte Jahreszeit.

(Foto: Stephan Schütze)

 

Zurück zur Übersicht