Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

16.02.2015

Karneval in Dortmund

Gleich vier Termine standen in der Dortmunder Karnevalssession auf meinem Programm. Es begann natürlich an Weiberfastnacht mit der Damensitzung des Närrischen Rates im Goldsaal. Dort feierte ich mit rund 500 gut gelaunten Närrinnen in orientalischen Gewändern. Das abwechslungsreiche Programm heizte die Stimmung an. Am Samstag ging es dann mit guter Laune weiter zur Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Wickede, wo viel geschunkelt wurde. Den Höhepunkt bildete der Rosenmontagszug, da ich auf dem Wagen der Frauen des Närrischen Rates mitfahren durfte. Mit viel "Helau" und reichlich Kamelle zogen die Umzugswagen der Karnevalisten bei gutem Wetter durch die Dortmunder Innenstadt. Zum guten Schluss steht der politische Aschermittwoch im Freischütz an. Ehrengast wird diesmal Andrea Nahles sein, ich bin gespannt auf ihre bestimmt launige Rede.

 

(Foto: Oliver Schaper)

Zurück zur Übersicht