Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

28.02.2015

Meisterliches aus Dortmund

Am Samstag nahm ich an der Meisterfeier der Handwerkskammer Dortmund teil. Auf diese Feier freue ich mich immer besonders, da die Kammer es versteht, für die frisch ernannten Meisterinnen und Meister einen besonderen Rahmen zu schaffen.

Rund 500 junge Menschen bekamen an diesem Tag nicht nur ihre Meisterbriefe, sondern sie wurden durch die anwesenden Gäste gebührend gefeiert. Unter ihnen befanden sich auch der Minister für Wirtschaft, Mittelstand und das Handwerk des Landes NRW Garrelt Duin, der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) Hans Peter Wollseifer und der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Ullrich Sierau.

Der belgische Chor "Scala in the Rocks" brachte das Konzerthaus zum Beben, denn ihre Versionen von Coldplay oder den Ärzten mit Schrei nach Liebe sind weltweit bekannt. Mit dieser Veranstaltung werden die Meisterinnen und Meister ihren Ehrentag nicht so schnell vergessen, sie können zu Recht stolz sein auf das was sie erreicht haben!

 

(Foto: Oliver Schaper)

Zurück zur Übersicht