Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

30.06.2016

Mit Minister Duin beim Urlaubsguru

Gemeinsam mit NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin besuchte ich heute die UNIQ GmbH in Holzwickede. Das Unternehmen beweist mit Urlaubsguru.de, dass aus einer guten Idee ein erfolgreiches Unternehmen werden kann. 2012 von den beiden Freunden Daniel Marx und Daniel Krahn als Start-up gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute an 2 Standorten 125 Mitarbeiter aus 9 Nationen. Auf der Website und den Social Media Kanälen von Urlaubsguru informieren sich unter anderem fünfeinhalb Millionen Facebook-Fans über Reiseschnäppchen.

Damit in Zukunft noch öfter über solche Erfolgsgeschichten berichtet werden kann, setzt sich die SPD-Fraktion dafür ein, Gründungen stärker zu fördern. In der von mir geleiteten Projektgruppe #NeueErfolge – Vorsprung durch Innovation wurden entsprechende Vorschläge erarbeitet. Unter anderem setzen wir uns für einen besseren Zugang zu Wagniskapital, Personalkostenzuschüsse für Forschungspersonal in kleinen und mittleren Unternehmen sowie unbürokratische Förderinstrumente ein. 

Foto: Urlaubsguru.de

Zurück zur Übersicht