Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

04.02.2018

Neujahrsempfang beim OV Eving-Lindenhorst

 

Am Sonntag war ich beim Neujahrsempfang des OV Eving-Lindenhorst zu Gast. Zentrale Themen waren die Situation der Stadt und natürlich die Koalitionsverhandlungen im Bund.

Für einen Überblick fasste ich zu Beginn die Ergebnisse der Sondierung kurz zusammen und berichtete über die Stimmung in der Verhandlung im Bereich Wirtschaft. Im Anschluss diskutierten wir über die bisher bekannten Ergebnisse und die Lage der SPD.

Auch wenn nicht alle unsere Wünsche umgesetzt werden können, sollte sich jeder mit den Ergebnissen auseinandersetzen und sie für sich bewerten. Ich hoffe das unsere Verhandler beim Thema Eingrenzung von Befristungen noch einen Durchbruch erzielen. Letztendlich werden unsere Mitglieder über das Ergebnis abstimmen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen unsere langjährigen Mitglieder. Ausgezeichnet wurden Genossinnen und Genossen mit 70, 40 und 25 Jahren Parteizugehörigkeit. Es ist immer wieder toll sie kennenzulernen und ihre Erfahrungen zu hören. Sie sind mit der SPD durch erfolgreiche aber auch durch schwierige Zeiten gegangen. 

(Foto: Schaper)


 

Zurück zur Übersicht