Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

31.03.2015

Osterferien

Nicht nur für Schülerinnen und Schüler haben die Ferien begonnen, sondern auch für die Parlamentarier des Deutschen Bundestages. An sechs Tagen nehme ich mir ausschließlich Zeit für meine Familie, aber ansonsten bin ich bei verschiedenen Veranstaltungen in Dortmund anzutreffen.

Zum Beispiel freue mich sehr auf den bevorstehenden Auftakttermin des Projektes „Anpfiff zur Integration“ am Gründonnerstag beim BV Westfalia Wickede e.V., für das ich die Schirmherrschaft übernehme. Dieses Projekt soll den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft in der Morgenstrasse die Möglichkeit geben, durch Sport erste Sprachkenntnisse zu erwerben und schafft gleichzeitig Kontaktmöglichkeiten vor Ort.

Zum Gedenken an die etwa 300 Menschen, die in der Bittermark dem Nationalsozialismus zum Opfer gefallen sind, werde ich am Karfreitag am Mahnmal an der Gedenkfeier teilnehmen.

Am Samstag vertrete ich vorzeitig mit Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Aplerbeck den Osterhasen, denn wir verteilen SPD-Ostereier und stehen für Gespräche den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und frohe Ostern!

(Fotos: Oliver Schaper)

Zurück zur Übersicht