Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

02.08.2016

Patenschaft für Brillenbär „Moritz“ übernommen

Heute übernahm ich die Patenschaft für „Moritz“, den Brillenbären im Zoo Dortmund. Zusammen mit Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter und Heike Renkawitz (Vorsitzende des Fördervereins Kinder und Zoo Dortmund e. V.) stellte ich zudem Pläne für den Umbau seiner Anlage vor. Denn die ist deutlich in die Jahre gekommen. Hier muss jetzt etwas geschehen, damit der Zoo wieder am Zuchtprogramm für die vom Aussterben bedrohte Tierart teilnehmen kann.

Der Förderverein Kinder und Zoo Dortmund setzt sich stark für eine neue Bärenanlage ein. Deshalb konnten wir heute bereits erste konkrete Pläne für einen Umbau vorstellen. Damit dieser jedoch schnell umgesetzt werden kann, benötigt der Verein Hilfe durch Spender. Ein entsprechendes Konto wurde bei der Sparkasse Dortmund eingerichtet. Die IBAN lautet: DE18 4405 0199 0181 0448 70. Bei Gesprächen und Terminen werde ich als Patin von Moritz um Unterstützung für das Projekt werben. 

Fotos: Oliver Schaper

Zurück zur Übersicht