Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

30.08.2016

Praxisnahe Unterstützung für den Mittelstand 4.0

Mit Unternehmern und Vertretern des Kompetenzzentrums Mittelstand 4.0 in Dortmund sprach ich heute über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Dabei wurde deutlich, dass insbesondere kleine und mittlere Unternehmen Unterstützung benötigen. Denn, obwohl diese die Potenziale der Digitalisierung erkennen, zögern sie oftmals mit der Umsetzung konkreter Maßnahmen.

Damit diese den digitalen Wandel neben dem Tagesgeschäft meistern können, wurden vom Bundeswirtschaftsministerium deutschlandweit zehn Kompetenzzentren ins Leben gerufen. Hier erhalten Unternehmen kostenlose und auf sie zugeschnittene Unterstützung bei der Überprüfung und Anpassung von Produktionsprozessen und Geschäftsmodellen – nicht abstrakt, sondern mit konkreten Ideen.

Ich kann Unternehmer in Dortmund und Umgebung nur empfehlen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Die Beratungs- und Informationsangebote helfen, Potenziale aufzuzeigen und konkrete Schritte anzugehen.

Zurück zur Übersicht