Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

07.07.2015

Preise für Projekte in meinem Wahlkreis

Herr Frank Lümkemann und Frau Bronislawa Nowak, beide Botschafter der Town & Country Stiftung, haben heute einen symbolischen Spendenscheck über jeweils 500 Euro an das Diakonische Werk Dortmund/Lünen und den BV Westfalia 1910 e.V. übergeben. Das freut mich sehr, denn ich hatte den beiden Vereinen aus meinem Wahlkreis empfohlen, sich für die Förderung zu bewerben. 

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen hatte sich mit dem Projekt „SprichWort“ beworben. Das Sprachförderprojekt engagiert sich für die sprachliche Entwicklung von Grundschulkindern und zielt in erster Linie auf den Aufbau eines sprachentwicklungsfördernden Milieus ab. Deswegen werden die Eltern der geförderten Kinder aktiv in die Arbeit mit einbezogen. 

Der BV Westfalia 1910 e.V. erhält die Förderung für sein Projekt „Anpfiff zur Integration“, für das ich Schirmherrin bin. Damit engagiert sich der Verein für Flüchtlinge und bietet ihnen zweimal wöchentlich Fußballtraining und Deutschkurse für den Alltag an.  

Foto: Town & Country Stiftung

Zurück zur Übersicht