Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

22.10.2014

Scheckübergabe im Johannes Falk Jugendzentrum

Das Evangelische Jugendhilfezentrum Johannes Falk hatte sich auf meine Empfehlung mit ihrem Projekt „Jugendparlament“ für einen Preis der Town & Country Stiftung beworben. Die Bewerbung war erfolgreich. Die Freude konnte man den Gesichtern der projektbeteiligten Jugendlichen deutlich ansehen. Der ehrenamtliche Botschafter der Town & Country Stiftung überreichte den Mitgliedern des Jugendparlamentes heute einen Scheck über 500 Euro.

Das Jugendhilfezentrum in Dortmund-Sölde bietet Kindern und Jugendlichen ein Zuhause. Im Jugendparlament lernen sie, Probleme besonnen und vor allem friedlich zu lösen. Eine Erfahrung, die für viele Kinder ganz neu ist. Durch die Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben sowie die eigenständige Lösung von Konfliktsituationen soll das Projekt die Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit der Beteiligten fördern. Mit dem Preis würdigen wir das Engagement der Kinder und Jugendlichen und motivieren sie, sich auch in Zukunft zu beteiligen.

 
 
Zurück zur Übersicht