Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

05.12.2015

Schirmherrschaft für Langohren

Einmal im Jahr präsentieren die Dortmunder Züchter von Rassekaninchen ihre Zuchterfolge auf der Ausstellung ihres Kreisverbandes. Für die diesjährige Veranstaltung habe ich die Schirmherrschaft übernommen. Heute war ich daher zur Eröffnungsfeier mit anschließendem Rundgang eingeladen. 

In meinem Grußwort an die Züchter und Gäste dankte ich allen, die an der Vorbereitung dieser Kaninchenschau beteiligt waren und die Zucht seit Jahren unterstützen. Die Zucht und Haltung von Kaninchen hat eine lange Tradition, und ist ein Beispiel für Geduld, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Darüber hinaus halte ich es für ausgesprochen wichtig, dass bei all der heutigen Technik, der Draht zur Natur und der richtige Umgang mit Tieren nicht verloren gehen. 

 

 

Zurück zur Übersicht