Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

19.06.2017

Tag der kleinen Forscher in der Kita Heliosweg

Am heutigen Tag der kleinen Forscher erkundete ich zusammen mit Kindern der AWO-Kita Heliosweg, was alles im Waldboden lebt. „Bewaffnet“ mit Schaufeln und Spaten untersuchten wir die vielfältige Insektenwelt in der Erde.

Durch dieses spielerische Entdecken der Umwelt lernen schon die Kleinsten, wie viel Leben uns umgibt und dass wir die Natur schützen müssen. Darüber hinaus fördert es den Forschergeist und weckt das Interesse an neuen Erkenntnissen. Die Kita Heliosweg legt großen Wert darauf, dass Kinder die Natur im frühen Alter kennen und schätzen lernen. Denn so werden ihnen im späteren Leben Umwelt- und Naturschutz keine abstrakten Begriffe sein. 

Am Tag der kleinen Forscher beteiligen sich jedes Jahr bundesweit Kitas und Grundschulen mit eigenen Aktionen. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Zeigst du mir deine Welt? – Vielfalt im Alltag entdecken“.

Zurück zur Übersicht