Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

25.10.2014

Tag der offenen Tür in den Werkstätten Gottessegen

Am Samstag besuchte ich am „Tag der offenen Tür“ die Werkstätten Gottessegen des Christopherus-Haus e.V..

Der Christopherus-Haus e.V. setzt sich für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen ein. Er bietet Betreuungs- und Rehabilitationsmaßnahmen zur Förderung der Selbstständigkeit und der Berufsorientierung an. So können die Betroffenen  nach gezielten Qualifizierungsmaßnahmen in den Arbeitsmarkt eingegliedert werden.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich an dem großen Herbstbasar in den Werkstätten und dem kulinarischen Angebot auf dem Außengelände.

 
 

(Foto: Christopherus-Haus e.V., v.l. Samin-Jan Samadani (Mitarbeiter der Schmuckwerkstatt), Jens Geerdes (kaufmännischer Geschäftsführer des Christopherus-Haus e.V.))

Zurück zur Übersicht