Neuigkeiten aus dem Bundestag

Seite 2/11

108 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

>

13.06.2018

Brückenteilzeit kommt

Die Union hat lange blockiert, aber wir haben uns durchgesetzt: Das Kabinett hat nun das Rückkehrrecht von Teilzeit- in Vollzeitarbeit beschlossen. Mehr

06.06.2018

Dortmunder in Berlin

In dieser Woche waren wieder einige Dortmunderinnen und Dortmunder zu Besuch im Bundestag. Mehr

06.06.2018

Halbe/Halbe ist gerecht

Das Kabinett hat mit der Parität bei den Krankenkassenbeiträgen eines unserer Hauptanliegen beschlossen. Mehr

16.05.2018

Stippvisite auf der Spree

Schiff ahoi hieß es heute. Anders als sonst war eine Besuchergruppe nicht bei mir im Bundestag zu Gast, sondern ich bei ihnen. Mehr

26.04.2018

Kreativer Besuch aus Dortmund

Die Digitalisierung bringt für viele Branchen Herausforderungen, aber auch Innovationspotential mit sich. Mehr

11.04.2018

Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg

Die neue Bundesregierung hat sich auf dem etwas nördlich von Berlin gelegenen Schloss Meseberg zu einer Kabinettsklausur getroffen. Das Treffen diente dazu, sich besser kennenzulernen und die wichtigsten Aufgaben der nächsten Monate abzustecken. Mehr

21.03.2018

Dortmunder auf Berlinreise

Am Mittwoch besuchte mich eine Gruppe Dortmunder, bestehend aus Polizisten der Abteilung Staatsschutz, dem Freundeskreis Brechten und Social Media Managerinnen, im Bundestag. Mehr

16.03.2018

Lohnungleichheit muss endlich aufhören

Heute machte ich mit meinen Bundestagskolleginnen im Rahmen des Equal-Pay-Days auf die immer noch bestehende Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern aufmerksam. Mehr

12.03.2018

Neuer Koalitionsvertrag unterzeichnet

175 Tage nach der Bundestagswahl wurde heute in einer kleinen Zeremonie der Koalitionsvertrag zwischen SPD und Union unterzeichnet. Mehr

02.02.2018

Bundestag nimmt Arbeit auf

Diese Woche war viel los im Bundestag. Mehr

Seite 2/11

108 Ergebnisse

Seite:

<

1

2

3

4

5

6

7

8

>