Neuigkeiten aus dem Bundestag

03.12.2019

Dortmunder auf Weihnachtsbesuch

Passend zur Vorweihnachtszeit und dem bevorstehenden Jahresendspurt im Bundestag besuchte mich in dieser Woche noch einmal eine Gruppe Dortmunderinnen und Dortmunder in Berlin. Unter anderem dabei waren die Frauenhilfe Sölderholz und der SPD-Ortsverein Scharnhorst. Auf dem Programm standen eine Stadtrundfahrt durch das historische Berlin, ein Besuch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Gedenkstätte Hohenschönhausen (ehemalige Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi).

Der Bundestag und ein Gespräch mit mir durften natürlich auch nicht fehlen. Neben aktuellen politischen Themen haben wir besonders darüber diskutiert, wie wir die Erfolge der SPD besser rüberbringen können. Des Weiteren ging es darum, wie wir erreichen, dass sich wieder mehr Bürgerinnen und Bürger für die Politik interessieren und vor allem wählen gehen.

Foto: Bundesregierung/StadtLandMensch-Fotografie

Zurück zur Übersicht