News

23.06.2020

Gekommen, um zu hören!

Das Ziel der Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion verrät schon der Name: „Gekommen, um zu hören!“ Heute machte unser Tour-Bus Station auf dem Hörder Wochenmarkt. Carsten Schneider, Erster Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, unterstützte mich und stand für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Der digitale Austausch mit vielen neuen und kreativen Formaten ist sehr spannend. Ein echtes persönliches Gespräch ist aber durch nichts zu ersetzen. Ich bin sehr froh, dass wir heute mal wieder die Gelegenheit dazu hatten – natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Die Dortmunderinnen und Dortmunder wissen den direkten Kontakt ebenfalls zu schätzen, das Interesse war sehr groß.

Die Corona-Krise war natürlich das Thema, was den meisten Menschen auf den Nägeln brennt. Auch wenn wir nicht für jeden Einzelfall die perfekte Lösung haben und es noch offene Fragen gibt, sind unsere im Konjunkturpaket beschlossenen Maßnahmen für viele Menschen eine echte Hilfe.

 
Zurück zur Übersicht