Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

28.04.2019

AWO-Lauf in Asseln

Bei vielen Laufbegeisterten in Dortmund und Umgebung hat er sich längst herumgesprochen und ist inzwischen Tradition geworden: der AWO-Lauf in Asseln. Bereits zum 6. Mal konnte ich dabei den Startschuss geben.

Über 700 Teilnehmer schwitzten 5, 10 oder 21 Kilometer bei regenfreiem Wetter. Auch das Team Poschmann lief dieses Mal wieder mit.

Viele Zuschauer, u. a. Freunde und Familie, sorgten für Ansporn und Motivation bei den Läufern und (Nordic-)Walkern.   

Im Ziel wurde dieser sportliche Einsatz belohnt: Alle bekamen ihre verdienten Medaillen von mir. Die besten Läufer jeder Gruppe ehrte ich mit einem Pokal.

Bei solchen Veranstaltungen sollte man die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht vergessen. Dank ihres tollen Einsatzes ist der jährliche AWO-Lauf möglich: sei es bezogen auf die Organisation, die Werbung oder die Versorgung der Läufer mit Getränken und Snacks an der Strecke. Ihnen gebührt mein Dank an dieser Stelle.

Zurück zur Übersicht