Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

07.03.2019

Bericht aus Berlin beim SPD-Ortsverein Eving-Lindenhorst

Vor knapp einem Jahr sprach ich beim SPD-OV Eving-Lindenhorst über die Inhalte des Koalitionsvertrags. Nun war es an der Zeit, den Ortsverein erneut zu besuchen und Bilanz zu ziehen. Aus meiner Sicht haben wir als SPD-Bundestagsfraktion viele gute Gesetze auf den Weg gebracht: Wir stärken Familien, modernisieren Kitas und machen Schulen fit für die Digitalisierung – nur um einige Beispiele zu geben. 

Darüber hinaus gab es unter den Anwesenden viel Diskussionsbedarf über die zukünftige Energieversorgung, den Klimaschutz und die steigenden Mieten. Die vielen Anregungen und Ideen dazu nehme ich gern mit nach Berlin.

Gefreut hat mich an diesem Abend, zwei Neumitglieder begrüßen und ihnen ihre Parteibücher übergeben zu dürfen: Herzlich willkommen in der SPD!

Zurück zur Übersicht