Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

01.10.2018

Besuch bei der Graf-Konrad-Grundschule

 Zusammen mit Jasmin Jäkel, Ratsvertreterin und Mitglied im Schulausschuss sowie dem Bezirksvertreter Uwe Unterkötter war ich heute Morgen in der Graf-Konrad-Grundschule in Eving eingeladen. Erst letzte Woche feierte sie ihren 100. Geburtstag mit einer großen Feier. Die Leiterin Gabriele Zimmermann und die Schulsozialarbeiterin Silvia Heptner zeigten uns die Räume und wir tauschten uns über die dortige Situation aus. Bekannt ist die Schule für ihre gute Integrationsarbeit. Schüler werden dort beispielsweise in den Klassenverband aufgenommen und von anderen aus höheren Klassen als Sprachpaten unterstützt. Des Weiteren unterhielten wir uns über Umbaumaßnahmen, die aufgrund von steigenden Schülerzahlen dringend notwendig sind sowie die Verstetigung der Schulsozialarbeit.

 

Zurück zur Übersicht