Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

21.06.2018

Forschen, Entdecken und Experimentieren!

Bereits zum vierten Mal verwandelte sich heute die Kita am Heliosweg in ein großes Experimentierfeld. Anlässlich des bundesweiten "Tags der kleinen Forscher" erforschte ich heute mit den Kindern alles rund um das Thema Bewegung. Was passiert zum Beispiel mit Farben und einer Salatschleuder, wenn beides in Bewegung kommt? Was passiert, wenn Kugeln über Farbe rollen?

Es war sehr spannend zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Spaß die Kinder an den verschieden Stationen experimentierten. Das Ausprobieren weckt die Neugier der Kinder und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Ich bin schon gespannt, was wir nächstes Jahr erforschen.

Mit dem Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“ soll ein Zeichen für die Bedeutung der frühen Bildung im mathematischen, informatischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bereich gesetzt werden. Gefördert wird der Tag seit 2009 u.a. vom Bundesbildungsministerium.

(Foto: AWO Dortmund)

Zurück zur Übersicht