Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

01.12.2017

Jubilarehrung im Ortsverein Wellinghofen-Wichlinghofen

Am Freitag feierte der SPD-Ortsverein Dortmund Wellinghofen-Wichlinghofen seine diesjährige Jubilare. Wie im letzten Jahr sollte ich die Ehrung vornehmen. Doch die Anwesenden waren vorab an Aktuellem aus Berlin interessiert. Dem kam ich natürlich gerne nach und auch beim Kaffeetrinken drehte sich alles um das Thema Regierungsbildung. Jeder hat aus seinem Umfeld erzählt und ich war überrascht, wie offen die Diskussion verlief. Zum Höhepunkt des Tages, der Jubilarehrung, kamen wir natürlich auch noch. Besonders berührt hat mich dabei unser langjähriger Genosse Helmut Schmidt, der bereits 70 Jahre Mitglied der SPD ist. Hut ab vor solch einer Treue zur Partei! Da gilt noch das alte Motto: Aus der SPD tritt man nicht aus, nur durch Tod oder Parteiausschlussverfahren!

 

 

Zurück zur Übersicht