Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

30.06.2018

Kleine Weltmeister ganz Groß

Bereits zum zehnten Mal fand am Samstag die Kindergarten-Weltmeisterschaft im Pappelstadion des BV Westfalia Wickede statt, für die ich zum 3. Mal die Schirmherrschaft übernahm. 

32 Kindergärten, die jeweils eine Nationalmannschaft repräsentierten, gingen mit ihren rund 500 Kindern auf Torejagd. Bei 28 Grad schwitzten die ehrgeizigen Spieler dem Sieg entgegen, während sie von ihren Familien, Bekannten und Freunden vom Seitenrand aus angefeuert wurden. Bei der Veranstaltung geht es darum, die Kinder schon früh an den Sport heranzuführen. So sammeln sie neue Erfahrungen und entwickeln Teamgeist. Auch wenn die Platzierung selbstverständlich nebensächlich ist, ist es großartig zu sehen, wie die Kinder ihr Bestes geben.

(Foto: Michael Wiethaus, BV Westfalia Wickede)

Zurück zur Übersicht