Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

18.06.2019

Mit dem Bundestag in die USA

Bald heißt es Koffer packen! Die 16-Jährige Alexandra Otto wird im Herbst zu einem einjährigen Aufenthalt in die USA aufbrechen. Die Schülerin der Geschwister-Scholl-Gesamtschule nimmt am Parlamentarischen-Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages teil und ist bereits mein viertes Patenkind in Folge, welches ein Stipendium erhält.

In dem bevorstehenden Jahr wird sie eine amerikanische High School besuchen und bei einer Gastfamilie leben. Bevor ihre große Reise beginnt, haben wir uns heute zu einem Austausch in ihrer Schule getroffen. Auch wenn ihr Zielort noch unklar ist, freut sich die Schülerin schon jetzt auf die vielen neuen Erfahrungen, dass sie ihre Sprachkenntnisse erweitern kann und auf neue Freundschaften.

Ich wünsche Alexandra eine schöne Zeit mit vielen tollen Eindrücken.

(Foto: Oliver Schaper)

Zurück zur Übersicht