Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

06.09.2018

"Poschmann, Pils und Politik" mit Kevin Kühnert

Am Donnerstagabend hieß es zum zweiten Mal in diesem Jahr "Poschmann, Pils und Politik". Diesmal war der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert mein Gast im Sissikingkong. Los ging es mit einer schnellen Antwort-Runde. Dabei ging Kevin auf die kurzen Fragen der Gäste ein, die diese vorab auf Bierdeckel geschrieben hatten. Diese wollten u.a. von ihm wissen, wie er die Regierungsarbeit der SPD beurteilt und wie er die aktuelle Lage in Chemnitz sieht. Auch Fragen zu den Themen Rente, Steuern und Digitalisierung wurden gestellt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung hatten die Gäste dann die Möglichkeit, ausführlichere Fragen direkt an Kevin zu stellen und diese in der Runde zu diskutieren. Dabei ging es vor allem um den Erneuerungsprozess. Kevin berichtete von seiner inhaltlichen Mitarbeit in der Lenkungsgruppe und erläuterte, wie die SPD sich in Zukunft aufstellen muss. 

Im nächsten Jahr setze ich meine Veranstaltungsreihe fort. Natürlich erfolgt rechtzeitig eine Terminankündigung.

 

Zurück zur Übersicht