Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

30.09.2019

Versprochen - Gehalten

Auf der Evinger Kohlenkirmes bin ich mit Torsten Schmechel ins Gespräch gekommen. Wir haben uns zunächst politisch, dann aber auch über seinen Beruf ausgetauscht. Torsten ist Gruppenleiter der Abteilung Vertriebsservice Geoinformationssysteme im Zeitungshaus Lensing. Interessant zu erfahren, wie globale Veränderungen und das Internetzeitalter traditionelle Spielregeln rasant wandeln. 


Das Geoinformationssystem, das Torsten mitaufgebaut hat, hilft bei der Einteilung der Zustellerbezirke. Denn es bleibt nicht viel Zeit zwischen der Auslieferung der Zeitung zu den Sammelstellen und dem Hausbriefkasten bzw. dem ersten Frühaufsteher, der natürlich seine Zeitung zum Frühstück lesen möchte. Auch bauliche Veränderungen und Aboumstellungen oder Zusatzlieferungen müssen täglich neu geplant werden. 


Zu diesem Termin hatte ich Torsten in Eving spontan zugesagt. Und was ich verspreche, das halte ich auch. Hieraus ist sogar ein Folgetermin entstanden. Denn für mich ist es wichtig zu wissen, wie denn der Zusteller den täglichen Ablauf empfindet. So haben wir vereinbart, dass ich demnächst einmal einen Zusteller begleite. Ich werde selbstverständlich darüber berichten.


Zurück zur Übersicht