Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

01.02.2019

Neujahrsempfang des SPD-Stadtbezirks Lütgendortmund-Marten

Die Einladung der Stadtbezirksvorsitzenden Lütgendortmund-Marten Carla Neumann-Lieven zum Neujahrsempfang habe ich gerne angenommen. Hinsichtlich bundespolitischer Themen bin ich mittlerweile Ansprechpartnerin der SPD für ganz Dortmund. Es war eine gute Möglichkeit, um mit Menschen aus den westlichen Stadtbezirken ins Gespräch zu kommen und sie besser kennen zu lernen. 

Als Gastredner war unser NRW-Parteivorsitzender und mein Bundestagskollege Sebastian Hartmann mit von der Partie. Dabei sprach er vor allem über die künftige Ausrichtung der Partei. Ich pflichtete seiner Aussage bei, dass es Veränderungen geben muss: Auf der kommunalen Ebene, in NRW, im Bund und in Europa.

Wir brauchen gleichwertige Lebensverhältnisse für alle – gerade im Wandel, den wir als SPD aktiv gestalten wollen. Dafür benötigen wir mehr Solidarität, bessere Bildung, bezahlbaren Wohnraum, neue Mobilität und Steuergerechtigkeit.

Zum Ausklang tauschten sich die zahlreich erschienenen Bürger und Vertreter aus Vereinen sowie Verbänden bei einem kleinen Imbiss miteinander aus. Einige Besucher haben das erste Mal an dem Neujahrsempfang teilgenommen: Von vielen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ihnen der Austausch sehr gut gefallen hat.

Zurück zur Übersicht