Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

16.11.2018

Vorlesetag im Franziskus-Kindergarten Scharnhorst

Kinder früh für das Lesen zu begeistern, ist einer von vielen guten Gründen, warum ich zum sechsten Mal in Folge an dem bundesweiten Vorlesetag teilgenommen habe. Durch diese schöne Aktion werden Kinder auf kreative Art und Weise an das Lesen herangeführt. Dieses Jahr habe ich den Kindern im Franziskus-Kindergarten aus dem Buch „Probier’s mal mit Entschuldigung!“ von Sibylle Rieckhoff vorgelesen. Es hat mir Freude bereitet: Dafür möchte ich mich bei den kleinen Zuhörern bedanken!

Der bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt. Er wurde 2004 gegründet, um ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das (Vor-)Lesen zu setzen und die Begeisterung für das (Vor-) Lesen zu wecken.

Zurück zur Übersicht