Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

 

21.11.2019

Zu Gast beim Orstverein Ardey und beim Stadtbezirk Aplerbeck

Diese Woche war ich zum Bericht aus Berlin beim SPD-Stadtbezirk Aplerbeck und beim SPD-Ortsverein Ardey. Mitgebracht hatte ich meine druckfrischen Halbzeit-Bilanz-Flyer mit all den Projekten, die wir nach etwa eineinhalb Jahren in der Koalition verabschieden konnten. Für alle ist etwas dabei: Von Rentnern (u. a. Stabilisierung des Rentenniveaus), über Familien und Kinder (u. a. Erhöhung des Kindergelds, Gute-Kita-Gesetz), Arbeitnehmern (u. a. Brückenteilzeit, Qualifizierungschancengesetz), Menschen auf Arbeitssuche (u. a. Sozialer Arbeitsmarkt) bis hin zu Studierenden (u. a. BAföG-Reform). Vom Klimaschutz, einer besseren Mietenpolitik und weiteren Maßnahmen profitieren letztlich alle.

Wir sind jedoch noch nicht am Ende. Die Grundrente haben wir nun auf den Weg gebracht, sie wird 1,5 Millionen Menschen mit geringer Rente teilweise bis zu 400 Euro mehr bringen! Weitere Projekte wie die Begrenzung sachgrundloser Befristungen, die Verankerung von Kinderrechten oder der Ausbau der Ganztagsbetreuung stehen auf unserer Liste - es gibt also weiterhin genug zu tun!

Zurück zur Übersicht