Häufig trifft man sich zweimal im Leben, so wie heute Daniela Schneckenburger und ich. Zusammen waren wir vor Jahren — wenn auch in unterschiedlichen Fraktionen — im Rat der Stadt Dortmund aktiv. Heute gibt es wieder Schnittmengen, denn beim Parlamentarischen Frühstück mit dem Deutschen Städtetag war sie als Beigeordnete dabei.
Thema war die kommunale Sportförderung, denn die braucht ausreichend Sportstätten wie Turnhallen, Schwimmbäder oder neue Fitnessgeräte im Park. Der Bau und die Erhaltung der Gebäude benötigt Investitionen aus verschiedenen Töpfen.
Für uns in Dortmund hat das beim Freibad Stockheide in der Nordstadt gut funktioniert! Dort haben wir vom Bund 2,4 Millionen Euro bereitgestellt und tragen dazu bei, dass bereits bestehende Sportstätten weiter genutzt werden können.